Hallo liebe Schachis und alle die mich persönlich kennen,
wie ihr alle wißt, bin ich noch nicht so lange in der Schachcomputerszene.
Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und über Sammler meine Schachsammlung mitaufbauen können.
Habe hier im Forum immer geholfen bekommen und außerhalb des Forums viele nette Schachfreunde gefunden, durchaus auch durch meine Homepage
www.chaturanga.info
Deshalb habe ich mich auch intensiv mit Mephisto Schachcomputer beschäftigt, weil das für mich immer der inbegriff von Schachcomputer an sich war.
Es gibt natürlich auch viele andere gute, schöne und spielstarke Schachcomputer.
Am meisten faszieniert hat mich das Mephisto Bavaria-Brett mit automatischer Figurenerkennung.
Hier wurden auch schon eigenhändig Reparaturen durchgeführt, aber immer mit Hilfe meines besten Freundes.

Jetzt ist es soweit
mein bester Freund und meine Wenigkeit können Bavaria-Figuren reparieren!
Ich habe auch nichts getrunken

.
Es ist wahr.
Ja, ihr habt richtig gelesen: jede Figur für ein Bavaria-Brett ist reparierbar, so das jedes Bavaria-Brett wieder spielbereit ist, das defekte Figuren hat.
Ich arbeite in der Forschung & Entwicklung Hochspannungsabteilung Kabel einer weltweit führendenen Firma und habe viele Möglichkeiten.
Mein Dank geht an meine Geschäftskollegen und an meinen besten Freund, einen Spezialisten für sowas.
Ebenso möchte ich mein Wissen einsetzen, um hier und allen anderen, die defekte Bavaria-Figuren haben, zu helfen.
Wir haben 1 schwarzen Turm und 1 weißen Turm neu "hergestellt" und bestückt, sowie damit gespielt und alles ausprobiert. Zur Info: ich habe ein Bavaria-Brett

.
Es funktioniert jeder Zug

.
Dieser eine weiße Turm geht schon auf die Reise nach Niederlande zu einem Schachfreund, er war der Auslöser die Bavaria-Figuren genauer unter die Lupe zu nehmen.
Der Schachfeund wird sich sicherlich sehr freuen, er weiß die frohe Botschaft auch erst seit eben. Sein weißer Turm war defekt!
Es sollte jetzt möglich sein jede Figur neu zu bestücken.
Leider macht das hauptsächlich mein bester Freund nicht kostenlos.
Da das eine sehr zeitraubende Sache ist, aber nicht unmöglich, so muß ich selbstverständlich meinen besten Freund fragen.
Da ich aber immer Hilfe bekommen habe, werde ich mich für jede Figur tatkräftig einsetzen und helfen.
Wer also wirklich defekte Bavaria-Figuren hat, gerne Anfragen an mich:
chaturanga@t-online.de
Viele Schachcomputergrüße
Olaf