Zitat von
Tom
Eben habe ich eine Partie des MM V 18 MHz bei der laufenden 5. Online-WM bewundert und konnte es kaum fassen, dass der MMV dem Atlanta so hat zusetzen können! Der Atlanta konnte sich eben noch mittels ewigem Schach ins Remis retten. Respekt für den MM V! Schaut man sich das andere Spiel des MM V gegen den Lyon 68020 24 MHz an, tut es einem eher leid, zusehen zu müssen, wie es in der Schlussphase mit dem Kombinieren nicht mehr so richtig klappt und daher die Figuren reihenweise hops gehen. Schade.
Es ist immer interessant, "Machtkämpfe" zwischen Morsch und Schröder zu beobachten. Bei Geräten die spielstärkemäßig dicht beieinander liegen, gehen längere Matches zumeist unentschieden aus - aber ohne dass sehr viel Langeweile in den Partien aufkäme was freilich im Auge das Betrachters liegt). Der MM V mit 18 MHz und HG550 kommt stärkemäßig sehr dicht an den Milano Pro heran. Die Unterschiede zwischen Milano Pro und Atlanta würde ich nicht als so sehr wesentlich betrachten. Von daher wundert es mich nicht, dass es ein so knappes Rennen wurde. Vermutlich hätte MP diese Partie am Ende noch versiebt? Nun, es mutet natürlich immer etwas befremdlich an, wenn ein "Dickschiff" wie Atlanta gegen einen "Veteranen" lediglich remisieren kann. Das Tuning aber hat dem "Opa" mächtig auf die Beine geholfen - da kann so ein Ergebnis öfter mal vorkommen und auch das der Atlanta mal so ein Ding verliert, würde mich nicht allzu sehr verwundern.
Gruß, Willi