Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 09:48
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.092
Erhielt 973 Danke für 565 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4294
Ein Abend der Überraschungen!

Hallo,

gestern abend kam man ja aus dem Wundern gar nicht mehr raus: zuerst spielt der Playmatic den Milano an die Wand, dann der Astral den Simultano und zum Schluß gewinnt noch der GK2100 gegen den Risc 1 MB!

Ich konnte es kaum glauben, als ich diese Partien sah!

Ich würde den Playmatic 5 Mhz überschlagsmäßig mit 1700 Elo ansetzen (wenn man bei der 3,1 Mhz-Version von 1650 ausgeht; leider habe ich ihn in keiner Eloliste gefunden, deshalb habe ich den Wert von Kurt's Seite übernommen)

Das sind 260 Punkte Differenz zum Milano!

Schade, dass Steffens PC an diesem Abend keine rechte Lust hatte und sich immer wieder mal verabschiedete ; ich hätte diese Partie gerne bis zum Schluß gesehen!

Und dann Astral - Simultano; ich vermute ja, daß im Astral das Programm des alten Turbo 16K steckt. Wenn ich recht informiert bin, haben beide 17 Stufen; das würde auf eine enge Verwandschaft hindeuten; ich wüßte keine andere Gerätelinie mit 17 Stufen.

Ich werde mal testen, ob meine Vermutung stimmt und ich die Partie mit meinem Turbo 16K nachvollziehen kann.

Dann hätten wir auch hier sogar mehr als 300 Punkte Differenz zwischen den beiden Kontrahenten!

Glückwunsch an die beiden Sieger!

Da stinkt ja der Sieg meines GK2100 bzw. Cosmos gegen den Risc 1 MB direkt ab!

Aber immerhin hat er damit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale getan! Allerdings, wenn jetzt der Grandmaster dem Mach IV einen vollen Punkt abknöpfen könnte, ware der wieder weiter! Verrückt!

Und seit gestern halte ich nichts mehr für unmöglich!

Übrigens werde ich bei Gelegenheit mal testen, ob der GK2100 die Schlußstellung tatsächlich gewonnen hätte! Schließlich ist die Endspielschwäche der Morsch-Programme ja bekannt und der Risc 1 MB gibt ja schon relativ früh auf (lt. Dirk ab -5,0) Gestern war es bei ca. -5,70.

Und noch was: Es gab im Vorfeld keinerlei Geldtransfers und es war auch kein Atlanta, der da angetreten ist!

kopfschüttelnde Grüße,
Robert

P.S.: Micha, könntest du die bisher gespielten Partien (wenn möglich nach Gruppen getrennt) zum Download bereitstellen? Dann könnte man mit Fritz sich selbst die Tabellen ausrechnen und interessante Paarungen heraussuchen, die über das Weiterkommen entscheiden!

Geändert von Robert (11.02.2005 um 10:09 Uhr)