Zitat von
BlackPawn
Der Mephisto Mondial genehmigt sich auch gern mal mehr Zeit,deshalb muste hier regulierend eingegriffen werden!
Ich habe es beim Mondial zwar noch nicht explizit getestet, aber ich gehe davon aus dass er eine Durchschnittszeit (gemessen an 40 Zügen) anwendet. Wenn er also ein paar mal deutlich länger braucht als 30 Sekunden, dann braucht er ausgleichend dafür an anderer Stelle eben weniger lange. Eigentlich sollte er 40 Züge in 20 Minuten schaffen. Aber wie gesagt: Getestet habe ich das nie.
Zitieren:
Ob das Permanent-Brain auch tatsächlich so verringert bzw. aufgehoben wird,kann ich aber nicht mit Sicherheit beurteilen!
Auch das habe ich beim Mondial noch nicht getestet. Wenn er sich aber so verhält wie meine anderen Geräte, dann pondert er sofort los - das Quittieren durch Zugausführung wird nicht abgewartet. Du kannst es aber bei jedem mir bekannten Gerät folgendermaßen unterbinden: Zug des Computers ausführen, irgendeinen anderen Zug als Antwort eingeben und diesen dann mittels TAKE BACK zurücknehmen. Normalerweise ist damit das Pondern unterbrochen und der Computer muss nach Eingabe des richtigen Antwortzuges mit seinen Berechnungen bei Null anfangen. Mir wäre das aber ehrlich gesagt zu umständlich...
Gruß, Willi