Fluch Mephisto Junior . . . einfach mal auskotzen
Hallo zusammen,
wie sich einige von Euch vielleicht noch erinnern, habe ich mal bei ebay einen alten Mephisto Junior ersteigert, der defekt bei mir ankam . . . nachdem sich das Teil nicht reanimieren ließ, habe ich das Gerät komplett verschrottet . . . ggf. war das ein Fehler . . .
Vor zwei Wochen habe ich dann hier über ein Forenmitglied einen neuen Junior gefunden . . . wie allgemein bekannt ist und ich auch noch im e-Mail Kontakt erwähnte, suche ich nur Geräte, deren Zustand wirklich als sehr gut zu bezeichnen ist . . .
Der Verkäufer versicherte mir, daß das Gerät in entsprechendem Zustand sei. Zitat Verkäufer: "Das Gerät selbst ist in sehr gutem Zustand, die Anleitung und Verpackung weniger."
Auf einem Foto fehlten dem Gerät Schrauben auf der Unterseite. Auf Nachfrage, ob etwas nicht in Ordnung sei (optisch oder technisch, weil mir dies wichtig sei) kam die Antwort: "Nein, die fehlen nicht. Ich habe es nur geöffnet um das Innere zu sehen. . . . . Das Gerät funktioniert natürlich einwandfrei."
Inkl. Versand habe ich dann 50,- Euro für das Gerät überwiesen. Ein stolzer Preis, ich weiß, aber wenn man etwas haben will und der Zustand wirklich gut ist . . .
Der Junior kam dann auch zügig an. Voller Ewartung ausgepackt, traf mich der Schock: Das Gerät funktioniert nicht mehr mit einem Netzteil, unter dem Display ist Dreck, Segmente der Anzeige funktionieren gar nicht mehr, die Schrauben waren nur lieblos zur Hälfte ins Gerät geschraubt (vermutlich nicht die Originalschrauben), das Gehäuse klaffte unten ca. 0,7cm auseinander.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Die einzige Reaktion ist eine simple "Lesebestätigung" des e-Mail Providers . . . mehr kam bis heute nicht . . .
Ich habe dem Verkäufer vertraut, da er einerseits auf vielen Plattformen regelmäßig Schachcomputer verkauft und auch hier angemeldet ist. Sehr bedauerlich, daß man auch auf diesem Weg solche Erfahrungen machen muß . . .
Grüße, Sascha
Nachtrag: Um wieder zum Anfang zu kommen . . . hätte ich die Teile vom ersten Junior aufbewahrt, hätte ich mit Lötkolben und Geschick aus zwei wenigstens ein schönes Gerät machen können . . . aber offenbar liegt in der Tat ein Fluch auf dem Gerät . . .
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-)
Geändert von Mythbuster (01.09.2008 um 10:37 Uhr)
|