Thema: Turnier: Schnellschachturnier?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 11:33
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 985 Danke für 573 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4312
AW: Schnellschachturnier?

Zitat von Mythbuster
sorry, natürlich will ich nicht die offizielle WM torpedieren . . . darauf hatte ich nicht geachtet . . . und ging bei WM eher von "normalen Turnierbedingungen" (40 Z / 2h) aus . . . Und das angekündigte Fernschachturnier möchte ich meinen Lieblingen nicht zumuten -> wie vielleicht einige andere User auch nicht. Eine Stunde / Seite scheint mir der ideale Spaß für einen Abend und da ich meine Recken gerne gegen welche in der Welt da draußen antreten lassen möchte, kam ich auf das Schnellschachturnier . . .
Mir ist der WM-Termin im Winter lieber, da ich im Sommer desöfteren bis in den Abend hinein mit dem Rennrad unterwegs bin. Außerdem bin ich z. Z. mit dem PDA-Turnier voll ausgelastet.

Deshalb fände ich persönlich es schade, wenn wir die Online-WM wegen einem "Konkurrenzturnier" ausfallen lassen müssten (2 praktisch identische Turniere/Jahr halte ich auch für zuviel)

viele Grüße,
Robert

P.S.: Auch ich will meinen Rechnern die Dauerbelastung eines Fernschachturniers nicht zumuten; vor allem nicht im Sommer: einer meiner R30 hatte schon mal thermische Probleme bei Zimmertemperaturen um 30°.