Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.06.2008, 23:54
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 59
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

 Zitat von karlheu
Über die Bücher des Res. muss man sich in Fachkreisen offensichtlich noch intensiver unterhalten. Die Varianten, die jetzt enthalten sind, sind nicht der Weisheit letzter Schluss.
So sehe ich das auch, Karl-Heinz.

In meinen bisherigen Partien gegen den Resurrection habe ich beispielsweise festgestellt, dass auch dieses starke Gerät nicht sonderlich mit der Gambit-Behandlung klar kommt, unabhängig von der Engine oder dem Prozessor. Da kommt selbst Rybka mit 500 MHz ins Schleudern.

Kann man denn ein "User-Book" erstellen, welches mehr auf das Spiel gegen andere Maschinen ausgelegt wird? Wenn ja, geht das zur einfacheren Bedienung auch via PC?

Gruß, Willi

PS: Die Bücher meiner PDA-Proggis sind da auch nicht besser. Auch der Effekt, dass das Buch zunächst verlassen und dann wieder zurückgefunden wird, ist mir von dort bekannt. Vermutlich sind selten gespielte Zugumstellungen nicht berücksichtigt worden. Der ganze Gambit-Kram ist aber definitiv nix für Compis, das zieht nur gegen Menschen. Nach wie vor ist Material das A und O für Maschinen. Ein Opfer in der Eröffnung ist nur dann interessant bei Comp-Comp, wenn das Gerät diesen Zug auch ohne Buch wählen würde, was vergleichsweise selten ist. Fazit: bei Comp-Comp haben Gambits in den Büchern nichts verloren, allenfalls als passive Züge.
Mit Zitat antworten