AW: Liga 12 Turnierschach
Naja, das ist halt das Manko wenn man nur 2 Turnierpartien spielt anstatt 10. Mal winkt einem das Glück und mal ist man ziemlich erfolglos.
Hinzu kommt, dass bei Deinem Turnier die Partien in der Regel entweder nicht zu Ende gespielt wurden oder aber ab dem 60. Zug auf 1 min/Zug zurückgedreht wurde. Das muss zwar nicht unbedingt zu anderen Ergebnissen führen, aber in einigen Fällen ist es eben durchaus möglich so dass ich die Turniere nicht für exakt vergleichbar halte. Bei meinen Turnieren wurde halt jedes Spiel wirklich zu Ende gespielt. Und da gab es dann teilweise doch die eine oder andere Überraschung.
Aber wie gesagt: 2 Turnierpartien sagen eben erst mal nichts aus und in einem anderen Turnier kann das Ergebnis sich komplett drehen. Ich erinnere mich noch an das Turnier, bei dem der Glasgow mitgemacht hat. (Liga 16 oder 17) In der ersten Runde komplett neben sich gestanden, in der 2. Runde nahezu jede Partien gewonnen und am Ende dann strahlender Sieger.
Tja und was ist set 1. Der Super Nova kam mit zwei verschiedenen ROM-Sets auf den Markt. Der Unterschied zwischen den beiden ist - wenn überhaupt vorhanden - eher gering und dürfte auf die Spielstärke keinen Einfluß haben. Aber wenn Du es genauer wissen willst musst Du hier fhub (Franz) fragen. Der weiss das garantiert besser als ich.
Geändert von Hartmut (Gestern um 18:09 Uhr)
|