Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.06.2025, 23:19
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.890
Abgegebene Danke: 581
Erhielt 7.045 Danke für 1.590 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2890
AW: Zugeingabe beim Chess Challenger 7 oder 10

 Zitat von Steinitz36 Beitrag anzeigen
Hallo
...hat jemand schon einmal probiert, beim Chess Challenger 10 oder 7 mehrere Züge hintereinander einzugeben (ohne, dass der Compi zu rechnen beginnt)? Laut Anleitung soll dies mit der DM Taste gehen, aber es scheint nicht möglich zu sein (habe vieles probiert). Hat jemand einen Tipp oder hat es mal geschafft? Dann könnte man auch Eröffnungen eingeben, und dann ab einer Stelle weiterspielen...Danke für jeden Tip!
Also ich hab das damals auch probiert, als ich in die Plugins für CC7 und CC10 so einen Edit-Modus einbauen wollte, aber nichts hat funktioniert - jedenfalls nicht so wie in den Manuals beschrieben (und auch irgendwie anders nicht). Daher habe ich dieses Vorhaben auch wieder aufgegeben.

Eine Eröffnungsvorgabe kannst Du aber auch anders erreichen, und zwar durch Eingabe der Endposition der gewünschten Eröffnung, denn die Stellungseingabe funktioniert ja bei beiden Geräten (geht auch in MessChess).


Grüße,
Franz
__________________
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Wandersleben (24.06.2025)