Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2025, 14:44
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 10.872
Erhielt 16.876 Danke für 5.955 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7880
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Hi,

beim VEB Chess-Master gab es ja 2 Versionen, wobei bei einer der beiden allerdings ein ROM-Dump fehlerhaft war. Ich habe damals einen Workaround aus der anderen (korrekten) Version gebildet, und habe bisher eigentlich auch keinerlei Probleme damit festgestellt.
Trotzdem entsprach das natürlich nicht der originalen Version, aber jetzt hat 'hap' im Robotrontechnik-Forum entdeckt, daß jemand einen Redump genau dieses fehlerhaften ROMs gemacht hat (und das nach mehr als 10 Jahren!), sodaß wir nun auch die andere (ältere) Version im Originalzustand haben.

Daher habe ich jetzt in CB-Emu in allen Programmen dieses neue korrekte ROM für den Chess-Master (model G-5003-500) verwendet. Da sich dabei natürlich auch die EXEs geändert haben, konnte ich nicht einfach nur ein kleines ROM-Update machen, sondern mußte wieder eine komplette CB-Emu-Version hochladen.
Außerdem haben sich inzwischen natürlich auch wieder ein paar kleinere, interne Änderungen angesammelt, die ein normaler Benutzer allerdings kaum bemerken dürfte.

Grüße,
Franz
Hallo Franz
Dein "Lebenswerk" scheint nie ein Ende zu finden.
Beste Grüsse
Kurt
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Chessguru (13.04.2025), kamoj (12.04.2025), mclane (12.04.2025), Novize (12.04.2025)