Zitat von
EberlW
Es hat schon jemand gelästert, die Zitrone würde immer noch zu hoch gehandelt...

Na,
Hallo Willi
Ja

, da hab ich dir schon meine Bemerkungen geben das entweder Citrine immer noch ein bischen hoch liegt oder die anderen sind immer noch zu niedrig. Grund dafuer ist, ich habe letztes Jahr ganz ausfuerhlich bei Hiarcs berichtet ueber ein mini Turnier das ich spielte und die resultate waren wie folgt:
Radioshack 2250XL - Citrine = 5.1/2 - 2.1/2
Cosmos 10Mhz (normal) - Citrine = 5 - 3
Miami (normal) - Citrine = 4.1/2 - 3.1/2
Naturlich kann es auch sein das die Morsch programme es lieben gegen den Citrine zu spielen
Obwohl sich der Radio Shack 2250XL gross abweicht gegenueber die GK2100 Klons (78%), finde ich das er in Spiele gegen die Klons nicht richtig beweisen kann ob er besser ist oder nicht.
Interessant ist auch zu sehen wo es bei den GK2100 liegt das sie so viel weniger ELO's haben als der Radio Shack. 87 ELO Punkte weniger ist doch viel.
Vielleicht sind das die Gegner die der Radio Shack spielte oder vielleicht ist es das es einen bei den GK2100 Klons gibt, der den Wert runter zieht.
Ich werde mal den Micha fragen ob er mir die Spiel resultate des einzelnen Geraeten zu verfuegung stellen kann um zu sehen ob es da irgendwo was grosses ist was diese Differenz macht. Mit 478 spiele da muessen wohl einige Geraete zusammen gefasst sein.
Oder es ist auch einfach das der Radio Shack zu hoch liegt und in der zukunft wie der Sapphire und Citrine von alleine fallen wird.
Aber wenn ich die Geraete sehe die unter Ihn liegen dann sehe ich kaum welche die Ihn ueber 10 oder 20 spiele gross besiegen wuerden. Das gleiche wuerde ich aber auch sagen fuer einen normalen Klon wie der Cosmos oder der ETC.
Super! mit jede neue Liste kommen neue Fragen

Es bleibt interessant.
Viele Gruesse
Nick