Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 13:59
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.097
Erhielt 977 Danke für 567 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4298
AW: Neue Aktivschach Elo Liste 1-2008

Zitat von EberlW
Auf jeden Fall würde ich die drei Sternchen dort wegnehmen, denn ein "getuntes Gerät" ist der 25MHz-Polgar beim besten Willen nicht! Vielleicht macht man vier Sternchen und umreißt kurz den Aufbau (z.B. so: Emulation auf Resurrection-Basis). Würde dazu schon was konkreteres sagen, wenn ich genau wüsste, was Ruud da "verbrochen" hat... Weitere Belege finden sich auch ohne Tuning in der Aktiv-Liste:
ja, sowas in der Richtung erscheint mir sinnvoll...
Zitieren:
Natürlich läuft die Uhr schneller - das wissen wir bereits seit dem Oldieturnier 2007!
Dieses zerlegte "Serviertablett" mit dem riesigen Schraubenhaufen daneben war doch der GM von Bernie, dem ich vor Turnierbeginn 'ne 24er Frischzellenkur verpasst habe (also dem GM - nicht unserm Bernie...). Sonst wäre das Schrottprogramm doch mit Pauken und Trompeten untergegangen...
hmm, das hab ich nicht mitbekommen; bin damals ja erst spät vormittags angekommen.
Zitieren:
Was ICH hingegen nicht wusste ist, dass IVAN das gleiche Programm wie GM/IGOR haben soll. Bist Du dir da sicher?
Ivan I (The Terrible) zumindest, ja! Ivan II (The Conquerer) sollte ein anderes (schwächeres) Programm haben.

Da gabs doch erst vor kurzem einen Thread hier; da habe ich das ja erst erfahren!
Zitieren:
Was heißt langsamer? Wieviel (oder wie wenig) MHz hat die Büchse denn?
genau weiß ich es nicht, aber es ist ca. Faktor 2, um den GM/Igor schneller sind.
Zitieren:
Da du die Veränderung beim Timing nicht magst, wird das Tuning vermutlich ausfallen?
GM/Igor laufen ja mW standardmäßig mit 12 MHz, da würden 24 MHz schon Sinn machen, weil man die Stufen praktisch nur verdoppeln müsste...
Zitieren:
Na, nicht immer so genau nehmen, was der olle Willi daherschreibt...
Natürlich ist bei einem gegebenen Geschwindigkeitsunterschied (in beiden Beispielen 20%, gelle?) eine getrennte Wertung erforderlich. Nur dürfte eine solche "Mehrleistung" kaum einen nennenswerten Vorteil und die Trennung nicht wirklich was bringen. Das sie dennoch sein muss, leuchtet mir schon ein...
ok, da sind wir einer Meinung...

viele Grüße,
Robert