Hi,
na ja, der alte Ally geht zu meiner Frau, die ihn tatsächlich zum Spielen nutzt ...
Damit bleiben nur die drei anderen Geräte ... und da hat jedes seine eigenen Stärken und Schwächen ... beim GPD ist es genial, auf der kleinen Größe ein Gerät mit Tastatur und Mausersatz zu haben ... dazu hat der 64 GB RAM und eine 4 TB SSD (war ein Zufall, Aufpreis zur kleineren Ausstattung war in einer Aktion unter 100 Euro) ... der neue Ally ist einfach genial, da haben sie wirklich alles überarbeitet, die Controller, die Lüftung etc. pp. ... dazu hält der Akku jetzt bis zu 8 Stunden beim Schach ...
Der Legion mit seinem "großen" Screen ist schon geil ... und ja, vor allem, wenn man die Controller abnimmt, ist das Teil auf dem Schreibtisch sehr cool ... wie ein Phoenix (mit größerem Bildschirm, mehr Power, BT und Akku) ...
Darum kann ich mich von keinem dieser drei trennen ... da ist es wirklich Tagesform, welchen ich benutze ... anstrengend ist es nur, all die Geräte zu hegen und zu pflegen (Winddows und Softwareupdate etc. pp.)
Und nein, so richtig schlecht ist da mein Gewissen nicht ...
Wir sollten die Vor- und Nachteile mal in einem anderen Thread diskutieren ... in einem Hobbyforum hatte ich die Kisten mal einer Review unterzogen ... vielleicht stelle ich die mal hier rein.
Gruß,
Sascha