Zitat von
Chessagent
Mir ist leider nicht klar, wie ich dabei das Level der beiden benutzten Programme einstellen kann.
Wenn ich den Demomodus nutze, dann spielen die Programme sofort los. Und im Turniermodus sehe ich auch nicht wie ich das Level beider Programme einstellen kann.
Arena speichert immer die eingestellten Optionen der Engine. D.h. wenn Du die Engine startest und die entsprechende Einstellung vornimmst merkt sich Arena diese und beim Turnier werden die Einstellungen verwendet.
Ich ändere die Enginenamen entsprechend der Spielstufe, z.B. Novag Super Expert (LV 7).
Diese Engine wird dann im Turnier oder im Demomodus immer mit Level 7 spielen, unabhängig davon, was in Arena eingestellt ist. Es kann nur passieren, wenn die Spielstufe in Arena zu niedrig gewählt wird, dass die Engine auf Zeit verliert. Daher empfehle ich die Option "Bei Zeitüberschreitung weiter spielen" im Turnier.
Übrigens gilt das auch für "Speed". Wenn Du für alle Engines Speed 200 einstellst werden die Spiele in doppelter Geschwindigkeit ausgetragen.
Wenn man sich an die Eigenheiten gewöhnt hat ist Arena sehr gut für Turniere oder Matches zu gebrauchen.