Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2024, 14:25
Agep Agep ist offline
Fidelity Prestige

Abgegebene Danke: 949
Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss101
Blinzeln AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Hallo Agep,

also das liegt nicht an der Engine oder am Plugin, sondern an der Kombination 'Arena + zu ungeduldiger Agep'.

Franz
Hallo Franz,

nicht so sehr ungeduldig, eher inkonsequent.

danke für deine Antwort, die mir geholfen hat.

Das Problem war eine falsche 'GUI.ini'-Einstellung. Bei einem Wert von 2 startete bei mir nur das Arena-Fenster. Das Engine-Fenster startete erst nach dem ersten Zug in Arena. Bei den anderen Engines, die ich benutzt habe, war alles in Ordnung. Aber, wie du geschrieben hast, mit sprechenden Engines ist es ein Problem.

Jetzt habe ich den Wert in 'GUI.ini' auf 3 gesetzt, was nun sowohl Arena als auch die Engine startet und alles ist in Ordnung. Vor langer Zeit habe ich versucht, die Werte 3, 4 und 5 in 'GUI.ini' einzustellen (wie in der Hilfe gezeigt) und trotzdem startete nur das Arena-Fenster, also blieb ich bei Wert 2. Mein Fehler, ich dachte, es würde auf meinem PC einfach nicht funktionieren. Ich hätte auch andere Updates testen sollen.

Ein weiteres Problem für mich ist der nicht funktionierende Edit mode. Wenn ich beispielsweise mit Gambit Voice das unterbrochene Spiel am nächsten Tag fortsetzen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung: ERROR: 'Edit' mode is not supported by 'gambitv'!. Das Gleiche gilt für Fidelity Classic. Es funktioniert bei allen anderen Motoren, nur bei diesen beiden nicht.Weißt du nicht, wo das Problem liegt?

Ich hoffe, dass meine Übersetzung ins Deutsche wenigstens ein bisschen verständlich ist.

Grüße,
Agep
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agep für den nützlichen Beitrag:
kamoj (21.08.2024)