Zitat von
Mythbuster
Wie Nick im ersten Posting schrieb: Der Netzanschluss in seinem Atlanta ist defekt.
Und nicht alle Geräte funktionieren mit Akkus, da Akkus keine 1,5 Volt haben, sondern nur 1,2 Volt. Das ist dann bei anspruchsvollen Geräten zu wenig ...
Es gibt auch wirtschaftliche und effiziente Gründe, warum diese Lösung gut sein könnte. Nehmen Sie Atlanta als Beispiel und nutzen Sie die Wirtschaftlichkeit, wenn Sie ein Problem mit einer Stromversorgung haben. Gute Batterien wie Duracell kosten in den USA (Amazon oder in einem Geschäft) etwa 20 Dollar (einschließlich Steuern) für 24 Batterien. Bei Atlanta sind das bei drei 3-Minuten-Partien pro Zug auf Turnierniveau 6 Batterien. Also 12 Partien = $20. Allein in meinen Tests, ganz zu schweigen von anderen Partien, gibt es 40 Tests mit 3 Minuten pro Zug = Kosten von $67, um alle 40 Partien zu spielen, nur mit Atlanta. Dieser Battery Power Adapter kostet einmalig weniger als $30 (einschließlich Steuern und Versand). Ich spare also allein mit den Atlanta-Tests bei 3 Minuten pro Zug $37.
Multiplizieren Sie das nun mit vielen Computern, bei denen Sie Batterien verwenden müssen, und Sie werden über Ihre Kosteneinsparungen erstaunt sein!
Außerdem, basierend auf meinen ersten Atlanta-Spielen, wenn die Computer weiterhin spielen und das Gehäuse sich kühl anfühlt. Welchen Zuwachs an Lebensdauer gebe ich diesen Computern im vergleich zu einen Stromadapter? Ich weiß, dass ich sehr viele habe, die sich beim Spielen warm anfühlen. Wenn dieselben Computer jetzt kühl spielen, wird sich ihre Lebensdauer dadurch sicher verlängern? Ich bin kein technischer Experte, aber das scheint mir logisch zu sein.
Gruss
Nick