Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 15:00
CC 7 CC 7 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 435 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss398
AW: Fragen ueber neues U1400 Turnier

Zitat von spacious_mind
Hallo Hans-Juergen,
Gruppe J:

Hier fehlt jetzt einer. Hast du noch ein Geraet was hier passen koennte? Den Saitek Calculator Chess koennte ich gut gebrauchen fuer eine andere Gruppe aber wenn du Ihn in diese Gruppe sehen moechtes oder den Chessmann dann ist das auch ok.
Nein ! Hier fehlte keiner, die Gruppe war schon komplett so !
Das ist ein Mißverständnis, mal wieder ein Problem mit der Namensgebung:
Gruppe 2 sah nach Korrektur so aus:

Gruppe 2
MEPHISTO MEPHISTO II 1332
Millenium Schachpartner 2000
LEXIBOOK TRAVEL CHESS 1300
NOVAG JASPER 1390
SAITEK KASPAROV TRAVELLER 1300
NOVAG SOLO 1200
MEPHISTO Solar Star
SAITEK KASPAROV EXPRESS 1200
SCISYS TRAVEL MATE 1200

Da spielte ein Travel Mate mit, aber von SciSys !
Der schwächere Ersatzmann für Gruppe 3 "Kasparov Travel Mate" von Saitek ist zwar schwächer als der Chess Master Diamond, aber besser als der Travel Mate von SciSys !
Travel Mate von SciSys und Travel Mate von Saitek sind 2 unterschiedliche Computer !!
Der Travel Mate von SciSys heißt m.W. auch nicht "Kasparov" Travel Mate - sondern erst später wurden die Gerätenamen mit den Namenszug "Kasparovs versehen, wie auch der Travel Mate von Saitek.
Kasparov Travel Mate ist vermutlich ein Aria-Clone.
 Zitat von spacious_mind
Hallo Hans-Juergen,

Ich hab in Gruppe J den Saitek Calculator Chess plaziert. Ich hoffe das es OK ist.
Ich wuerde vorschlagen das Gruppen I-M jetzt fest sind. Sollte jemand noch interesse haben dann koennte ich noch N-T anpassen.

Wenn das obige alles akzeptabel ist, dann koennen wir jetzt beginnen
Ich freue mich auf euren Bescheid.
Den Calculator Chess wollte ich eigentlich gern Dir überlassen (ich hab schon 180 Spiele mit ihm absolviert, wäre für die Eloliste besser, wenn er jetzt ein paar unbekannte Excalibur-Radio Shack-Gesichter zu sehen bekäme...).
Ich würde also lieber ohne den Calculator Chess spielen, dafür - wie geplant -mit den beiden Travel Mates (von SciSys und Saitek).
Sorry - war am Wochenende unterwegs und konnte den " angeblichen Fehler" nicht gleich bemerken.

Ich hab noch nicht begonnen - könnten wir bitte den Letzten von Gruppe J "Saitek Calculator Chess" durch den Letzten der Gruppe L "SciSys Travel Mate" ersetzen, "Kasparov Travel Mate" tritt dann an Stelle des "SciSys Travel Mate" in Gruppe L.
Dann hättest Du ja auch noch den Calculator Chess für die Gruppen N-T zur Verfügung, die ja auch noch nicht 100% festgelegt sind...
Wäre schön, wenn man diese kleine Änderung noch vornehmen könnte - aber wenn es heißt "Nichts geht mehr" - ist es auch nicht tragisch.

2 Mausklicks entfernt vom Start U 1400-Green Section... Ready for take off...

Viele Grüße
Hans-Jürgen