Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2024, 10:48
AndreS AndreS ist offline
Mark V

Abgegebene Danke: 49
Erhielt 29 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss16
AW: New Chessnut Evo

Zitat von German Eagle Beitrag anzeigen
Liebe Schachfreunde,

warum wird das jetzt unter der Rubrik Chessnut Evo so auführlich diskutiert ?
Macht es nicht mehr Sinn hierfür ein eigenes Thema chat gpt zu erstellen ?
Ich denke das hat wirklich nichts unter der Rubrik Evo zu suchen ..nur meine Meinung dazu

LG

Andre
... da hast Du volkommen recht, deshalb auch der Hinweis OT und meine letzte Antwort dazu, die ich nicht gegeben hätte, wenn dies nicht schon im Vorfeld hier diskutiert und durch ein Auslagern aus dem Kontext gerissen worden wäre.

Zitat von dsommerfeld Beitrag anzeigen
Das gelernte wissen von ChatGPT basiert auf alles älter als April 23 ist. Daher ist es Müßig es über Dinge zu fragen , die in dem Zeitraum gar noch keine Rolle spielten. Das sollte man immer im Kopf haben. Eigentlich hätte die Antwort, darüber habe ich nach meinen Datenstamm noch keine geeignete Antwort sein müssen. Aber hier sieht man das die Entwickler für diese Fälle wohl irgendwo was zusammensuchen um überhaupt eine Antwort zu geben. Das führt dann zu sehr traurigen Ergebnissen.

LG
Dirk
...das ist vollkommen richtig, aber auch die KI/AI-Modelle, welche in der Lage sind aktuell im I-Net zu recherchieren neigen zu Fehlern und die oben dargestellten Fehler können auch auftreten, wenn die Daten weit vor der Datenbasis liegen.

Gruß André

Und in dem Zusammenhang gleich eine Frage zu der Analyse auf dem EVO.
Habe am Wochenende zwei in der Cloud gepeicherte Spiele analysieren wollen. Aber nach ein paar alternativen Zug-Varianten, bin ich nicht mehr zurück auf die eigentlich gespielten Züge gekommen.
Habe dann wie immer Lichess genutzt, was für mich immer noch deutlich angenehmer ist.

Hat er sich bei mir nur "verschluckt",... also funktioniert das bei Euch problemlos?

Gruß André