Saitek Kasparov Pocket Plus, LV 4. : 1305 129 128 26 53.8 % 1278 15.4 %
Die Frage war nur gestellt weil der gleich aussehende Saitek Kasparov Pocket Plus erst im Achtelfinale gegen den U1400 Meister Saitek Mephisto Micro Chess ganz knapp mit 2.1/2-1.1/2 verloren hatte und den Scisys zeigst du in deiner Prognose auf den letzten Platz.

Ich hab aber keine Ahnung wie der Scisys spielt gegenueber seinen Saitek Bruder daher werde ich mich naturlich mit deine Prognose und Erfahrung anpassen.
Zitieren:
Mephisto Mini steht im Verdacht ein Clone des Fidelity Tiny zu sein, zumindest laut CSS 2/90, S. 14.
Ich glaube, daß Mephisto Mini keine Chance hat unter die ersten 2 zu kommen, Mephisto Mini sollte sich mit Super Sensor IV einen Kampf um Platz 4 liefern. Die Plazierung hängt auch davon ab, welchen Sensor IV ich antreten lasse, den mit Mostek-ROM oder den mit Toshiba-ROM. Der Toshiba spielt m.E. einen Tick stärker. Irgendwelche Präferenzen ? Welchen Super Sensor IV besitzt Du (bitte die RAM-Door öffnen und überprüfen) ?
Meiner ist auch ein Toshiba daher ist es gut das wir Ihn benuetzen. Alterntiv waere es auch vielleicht interssant sie beide zu spielen. Du in Gruppe I mit den Mostek und Ich eine Gruppe mit den Toshiba. Was meinst du hierzu?
Zitieren:
Was, nur 3 Gruppen mehr als in Deinem ersten U1400-Mammut-Turnier...??
Du bist dann doch erst bei Gruppe T angelangt, das Alphabet gibt schon noch ein paar Buchstaben mehr her...

Ja es waere moeglich bis Gruppe Z zu spielen in U1400 aber irgendwann muessen wir aufhoeren. U1600 erwartet uns eines Tages!
Zitieren:
Wenn sich niemand finden sollte - dann würde ich mal nachschauen, was ich noch so an "Elo-Winzlingen" aufzubieten habe, die bisher noch nicht in Deinem U 1400-Turnier beteiligt waren. Intelligent Chess und Chess Master Diamond habe ich (leider aber ohne P10+P11-Module).
Danke das waere Gut! Betr. den Chess Master Diamond, wenn es Ihn doch zu viel schwaecht dann koennte ich vieleicht jemand Fragen nur mit den Diamond in einer Gruppe zu Spielen. Das waeren dann 16 Live Spiele. Der Micha oder Ruediger haben beide den Diamond vielleicht macht einer von den mit.
Zitieren:
Wie befürchtet hat mein Radio Shack Portable 1750L den Geist aufgegeben, auch nach einem Reset durchläuft er zwar den Testlauf von A-H und 1-8,
piepst dann aber nur noch kurz und haucht sein Leben aus.
Schade, damit steht er Dir wieder zum Gruppeneinsatz zur Verfügung. Könnte ich dafür von Dir den Saitek Kasparov Electronic Chessman "mopsen" ?
Ok ich kann den 1750L in eine andere Gruppe platzieren. Was meinst du mit "Mopsen" ? das wir den 1750L mit Chessman tauschen? . Ja das koennen wir machen. Oder meinst du das ich Ihn dir schicke? Das kann ich auch.
Zitieren:
Einen Computer muß ich ja nun zwangsweise ersetzen - bei Übernahme einer 3. Gruppe würde ich mir über eine Neueinteilung der Gruppen noch ein paar
Gedanken machen - kann ich Dir ja ggf. per pN mitteilen.
Ok kein Problem nichts ist bis jetzt Festgenagelt
Zitieren:
Das liest Du völlig richtig. Ist aber nicht der letzte Stand der Dinge und damit nur ein Teil der Wahrheit: der Opal plus ist m.E. ein Clone des Carnelian und der liegt z.Zt. nach einem Dutzend Partien etwa 110 Punkte über dem Opal plus. Wenn ich deshalb diese Ergebnisse zusammenlege, ist der Opal plus m.E. etwas zu stark für Dein Turnier.
Es liegt aber an der Grenze...Du bist da völlig frei in Deiner Entscheidung den Opal (plus) mitspielen zu lassen.
Es gibt bestimmt andere die auch mitspielen die zum Schluss an der Grenze liegen. Fuer mich ist es voellig ok das Opal Plus Spielt aber das kannst du in deine 3 Gruppen entscheiden. Ich warte erst mal auf deine 3 Gruppen und was noch von Interessenten kommt vor ich die anderen Gruppen endgultig aufbaue.
Viele Gruesse
Nick