Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2024, 16:27
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,

ich hab jetzt doch noch eine Methode gefunden, dieses lästige (und nur zufällig auftretende) Problem beim Krypton Regency zu umgehen:
im Plugin teste ich jetzt nach jedem 1.Klick eines gegnerischen Zugs, ob die entsprechende Brett-LED auch tatsächlich leuchtet - wenn nicht, dann hat der Regency diesen Klick 'übersehen' und ich wiederhole den Klick einfach nocheinmal.
Meine bisherigen Testpartien sind damit alle ohne Aussetzer durchgelaufen, also nehme ich an, daß dieses lästige Problem jetzt endgültig gelöst ist.

Außerdem habe ich auch das andere Problem gelöst, daß sich der Regency nach 4 min. Inaktivität selbst ausschaltet, sodaß er einen nachfolgenden Zug des Gegners nicht mehr mitbekommt, wenn dieser zu lange nachdenkt.
Das funktioniert bisher aber nur durch eine kleine Ergänzung im MAME-Treiber (und natürlich im Plugin), sodaß diese Lösung im angehängten Plugin 'Regency_fix.zip' noch nicht wirksam ist. Da möchte ich zuerst noch 'hap' fragen, ob es evt. auch eine andere Methode (ohne Treiber-Änderung) gibt.

Edit: Anhang entfernt - neues CB-Emu_Update auf meiner Webseite!

Question to hap:
Since the Regency switches OFF itself automatically when the opponent thinks longer than 4 min., I've found a solution to switch it ON again in the plugin, but my current method requires a small change in the driver.
I've added the following line in the function 'regency_state::standby(int state)':
machine().output().set_value("OFF",state);
Now the plugin tests this value "OFF" and presses the ON/OFF button if the value is 1.
It works perfectly, but I'd prefer a solution without having to make any changes in the MAME driver.
Is there any direct way to find out in the plugin, if the Regency is 'sleeping' (i.e. has switched OFF itself in the meantime), without adding anything to the driver?

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (08.06.2024 um 10:18 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
achimp (11.06.2024), AlexS (07.06.2024), kamoj (07.06.2024), Mark 1 (07.06.2024), Tibono (07.06.2024)