Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2024, 13:15
AlexS AlexS ist offline
Mephisto Turniermaschine

Abgegebene Danke: 88
Erhielt 326 Danke für 105 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss307
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Stromsparmodus? Also wenn da Windows beim Aktivieren dieses Stromsparmodus irgendwas 'Unanständiges' macht, dann kann ich natürlich nichts machen.
Sorry, aber dafür ist weder das Plugin noch die GUI (Arena bzw. MessNew) zuständig oder verantwortlich. Prinzipiell ist CB-Emu eigentlich auch zum Selberspielen gedacht und nicht um irgendwelche automatischen Enginepartien auszutragen und die Emulationen stundenlang für sich alleine werkeln zu lassen.
Das ist doch ein anderes Thema. Beim Excalibur reduziert Windows die Rechenleistung irgendwann. Der Fehler beim Regency tritt unabhängig vom Stromsparmodus auf. Ich schrieb nur, dass ich deshalb keinen verlässlichen Langzeittest machen kann, da ich nicht weiß ob dann ein Fehler durch Windows verursacht wurde.

Ich sehe jetzt für das Plugin keinen Unterschied ob es in einem Arena-Turnier spielt, oder nur eine manuelle Partie. Auch wenn ich gegen die Emu selbst auf einem Brett spiele nutze ich den Arena-Turniermodus da hier die Abläufe genauer definiert sind und ich es vorab unter den gleichen Bedingungen getestet habe. Arena startet das Plugin übrigens nach jeder Partie neu.

Die allermeisten Plugins laufen übrigens sehr Stabil auch unter extremen Bedingungen mit bis zu 10 facher Geschwindigkeit. Ich konnte noch keinen Fehler finden, der nicht auch mit Originalgeschwindigkeit aufgetreten ist.

Mir ist es eigentlich egal, wenn die Emu im Turnier mal hängt kann ich sie wieder anschubsen. Einige Emus haben ihre Problemchen was i.d.R. an den Geräten und nicht am Plugin liegt. Viel ärgerlicher ist es doch, wenn jemand 6 Stunden eine ernste Partie gegen eine Emu spielt, und sie dann abschmiert.

Mir ist klar, dass der Fehler beim Regency schwer zu finden ist, da er nicht reproduziert werden kann. Und vielleicht ist es ja sogar ein Bug im Originalgerät. Ich kann aber sicher sein, dass dieses Problem bei anderen Emus bisher nicht aufgetreten ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag:
kamoj (03.06.2024), Tintenfisch (03.06.2024)