Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2024, 17:29
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.741
Erhielt 5.296 Danke für 1.856 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4242
AW: Abschaltung meiner Webseite

Keine Sorge das Hobby werde ich nicht aufgeben. Aber vieles ist eben an Personen gebunden. Wenn die sterben oder aufhören, hört auch der Bereich auf.
Ich habe mit christoph Busse , dem Manager von Hans Hartz, die Texte von Hans erfasst. Aber Hans ist schon seit Jahren tot. Götz George, Dietmar Schönherr, Hardy Krüger. Die Idole sind weg. Man kann sie in Erinnerung halten, sicherlich. Dann die hydropneumatischen Citroens. Citroën SELBER hat dieses Alleinstellungsmerkmal begraben. Klar kann man alte Schätzchen hegen und pflegen. Habe ich jahrelang gemacht. Aber von Citroën selber kam da gar nichts mehr an Rückhalt. Die wollten nur noch neue Trümmer verkaufen. Aber wenn sich nur noch das Abzeichen der Autos unterscheidet, sie aber technisch beliebig sind, dann wird es doch langweilig.

Und dito im Computer Schach.

Wann kam der letzte Shredder auf den Markt. Wo ist Marty Hirschs Mchess ?
Was macht Martin Bryant ? Komodo am Ende. Dafür gefühlt tausend neue engines alle um die 3000 ELO. Wozu ? Wofür ?!

Wenn das Alleinstellungsmerkmal weg ist, ist auch die Würze weg.

Gut noch haben wir Millennium und die alten Geräte aus der Blütezeit des Computerschachs.
Aber neue Programme fangen bei 2700 an und haben ruckzuck 3000 ELO.

Macht nicht so wirklich Spass.

Wenn ich ein einfaches Programm wie damals Coolpage hätte würde ich vielleicht ne neue Seite aufbauen. Mal sehen.