Zitat von
Sportsfreund
Hallo in die Runde,
weil es so gut in diesen Thread passt:
1) Hat jemand Informationen über die stetigen Verbesserungen und spielerischen Unterschiede der Lang-Programme? Mit dem Berlin Pro bin ich sehr zufrieden, aber ich fände mal interessant zu lesen, wodurch er sich z.B. von der London-Version unterscheidet, bzw. von den älteren Lang-Programmen.
Hallo Frank,
spielen die älteren Lang-Programme schon lang-weilig, so schläfert das London seinen Bediener regelrecht ein. Ob es in einem Berlin Pro oder sonst wo verbaut wird, spielt dabei keine Rolle. Ich will damit nicht sagen, dass ein London schlecht spielt aber sein Spiel ist eben äußerst unspektakulär. Diesen Eindruck habe ich gewonnen, nachdem ich aus Interesse am Berlin Pro mal verschiedene Forumspartien des "Originals" mit dem London verglich. Natürlich ist das nur rein subjektiv und mag von anderen auch anders empfunden werden. Wie sich die Programme leistungsmäßig unterscheiden, kannst Du den Elolisten entnehmen.
Zitieren:
2) Nutzt der Modena eigentlich die gegnerische Bedenkzeit aus?
JA! In den Optionen findest Du eine die sich EASY nennt. Steht EASY im Display, ist das Pondern eingeschaltet. Steht dort E.A.S.Y., pondert er nicht (oder war es umgekehrt? - auch egal).
Zitieren:
3) Hat der Explorer Pro den H8-Bug?
Besten Dank im Voraus,
Frank
JA! Er ist mit seinen 16 MHz als Nachfolger des Cougar zu sehen und verfügt wie dieser über die "neuere" GK2100-Hardwareausstattung. Wie in der Wiki beschrieben, haben alle Geräte mit dieser "neueren" Hardware den h8-Bug zu beklagen.
Gruss, Willi