Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 04:23
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Fragen zu diversen Geräten

Danke Hans-Jürgen, für die umfangreiche Stellungnahme. Den Test hoffe ich am Wochenende durchführen zu können, sofern ich bis dahin die BDA vorliegen habe...
 Zitat von CC 7
Nein, hier liegt ein Mißverständnis vor.
Der Computer von SciSys in der aktuellen Aktivschachliste heißt NUR Pocket Chess, nicht Chess Champion Pocket Chess wie das Gerät von Novag.
Das sind zwei Paar Schuhe !
Das mit dem etwas anderen Namen ist mir auch gleich aufgefallen, aber bei der Namensgebung bin ich nicht so pedantisch wie sonst!
Der abgebildete SciSys sieht m.E. genauso aus wie der Novag. Der extrem ähnliche Name suggeriert mir hier eine völlige Gleichheit der Geräte. Ich kann mir bei so einem alten Gerät auch kaum vorstellen, dass ein offensichtlicher ... oha, soll ich wirklich Clone schreiben??? ... intern eine andere Hardware oder anderes Programm aufweist. Aber was soll ich sagen? Ich habe ja nur diese eine Kiste... Was sind denn die Unterschiede?
Zitieren:
Beim Chess Champion Pocket Chess verhält es sich vermutlich wie mit dem Chess Partner 2000, den gab es sowohl von Novag als auch von SciSys.
Und? Sind die identisch oder nicht? Ich habe leider keinen Schimmer von den Dingern!
Zitieren:
Mein Chess Champion Pocket Chess stammt übrigens auch von Novag.

Hingegen der Prinztronic Chess Traveller entspricht sehr wohl dem Novag Chess Champion Pocket Chess, diese beiden sind m.E. identisch.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Puh, da muss aber noch eine Menge an Wissen über alte Compis in die Wiki ... ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Bisher sind die Elo-Winzlinge ja eher stiefmütterlich behandelt worden. Aber das kann ich sogar gut verstehen - so wirklich mögen muss man das ja nicht, was die so auf dem Schachbrett veranstalten...

Gruß, Willi