Thema: News: New Chessnut Evo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2024, 07:23
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Mephisto Roma

Land:
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 170 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss123
AW: New Chessnut Evo

Zitat von Astimate Beitrag anzeigen
Hier wird es Öfteren gesagt, dass der Support von Chessnut schnell ist. Das stimmt meiner Meinung nach im Hinblick auf die Updates, die ja oft kommen. Es wird an einigen Ecken geschraubt, wie z.B. die Einbindung der neuesten Stockfish Version. Allerdings gerade deshalb ist es mir umso schleierhafter, warum nichts an der grottigen "Analyse" gemacht wird! Ich habe schon oft auf der Chessnut-Support Seite geschrieben, welche Bugs es da gibt, und wie einfach es wäre, das zu korrigieren. Antworten habe ich nie bekommen. Mir scheint, die lesen nur auf ihrem Facebook Account (ich nutze das nicht).

Ich verstehe nicht, dass ein so wirklich offensichtlicher Bug, wie die Nichtbeachtung der einzugebenden Spielstärkeeinstellung bei "Next Move" nicht bemerkt wird. Wie lächerlich ist es, dass selbst Stockfish 16 ein einfaches Matt in 2 hier nicht löst?
Ich weiss schon, dass man Alternativ-Apps nutzen kann (wie DroidFish Chess oder den tollen Chess PGN Master). Aber irgendwie fühlt sich ein Gerät doch nicht "fertig" an, wenn die grundlegenden eingebauten Funktionen so schrottig sind

Axel
Hallo Axel,

das alles ist nun mehr als bekannt...einerseits verstehe ich Dich ja...andererseits ist es scheinbar auch ein kleines Kopfproblem vieler User wie mir scheint...warum schreibe ich das ?! Wie Du schon richtig geschrieben hast, gibt es hervorragende Analyseapps die wahrscheinlich besser sind als das was da vielleicht irgendwann noch kommen wird ! Nun stellt Euch mal alle vor anstelle der Analyseapps haette der Evo diese von uns allen erwarteten Analysefunktion was ja auch berechtigt ist. Jeder muesste mit mindestens einem Klick die Analyse aufrufen um sie zu aktivieren. Damit haettest Du nicht weniger Aufwand und ob da nun Droidfish oder Chess PGN Master steht oder irgendeine andere App auf die man nur einmal klicken muss oder ich klicke auf die eingebaute Analyse im Evo macht absolut keinen Unterschied ! Ich gehe auch noch weiter...durch die viel besseren Anayse Apps und es ist ja nicht nur eine habe ich mehr Moeglichkeiten...im Grunde ist es so eigentlich von den Moeglichkeiten her viel besser !
Grundsaetzlich sollte das Analysetool im Evo aber irgendwann auch mal vernuenftig funktionieren...aber ich denke hier kann sich wirklich jeder mehr als entspannt zurueck lehnen denn im Evo funktioniert ja sonst alles weitere wichtige wirklich gut soweit. Waere das nicht so waere es was anderes aber so macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, dass Thema immer wieder anzusprechen. Es gibt mehr als gute Loesungen fuer jeden mit den besagten Analyseapps die in ihrer Funktion wahrscheinlich sowiso besser sind

Gruss

Andre
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
AndreS (18.03.2024)