Thema: News: New Chessnut Evo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2024, 18:23
Astimate Astimate ist offline
Novag Savant

Land:
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
AW: New Chessnut Evo

Hier wird es Öfteren gesagt, dass der Support von Chessnut schnell ist. Das stimmt meiner Meinung nach im Hinblick auf die Updates, die ja oft kommen. Es wird an einigen Ecken geschraubt, wie z.B. die Einbindung der neuesten Stockfish Version. Allerdings gerade deshalb ist es mir umso schleierhafter, warum nichts an der grottigen "Analyse" gemacht wird! Ich habe schon oft auf der Chessnut-Support Seite geschrieben, welche Bugs es da gibt, und wie einfach es wäre, das zu korrigieren. Antworten habe ich nie bekommen. Mir scheint, die lesen nur auf ihrem Facebook Account (ich nutze das nicht).

Ich verstehe nicht, dass ein so wirklich offensichtlicher Bug, wie die Nichtbeachtung der einzugebenden Spielstärkeeinstellung bei "Next Move" nicht bemerkt wird. Wie lächerlich ist es, dass selbst Stockfish 16 ein einfaches Matt in 2 hier nicht löst?
Ich weiss schon, dass man Alternativ-Apps nutzen kann (wie DroidFish Chess oder den tollen Chess PGN Master). Aber irgendwie fühlt sich ein Gerät doch nicht "fertig" an, wenn die grundlegenden eingebauten Funktionen so schrottig sind

Axel