
Zitat von
Tibono
wir sind süchtig. Es kann nicht zu viel sein

Na gut, dann werde ich die 'Junkies' wieder mit neuem 'Stoff' versorgen (oje, das macht mich ja eigentlich zum 'Dealer'!?)
Neu ist also jetzt dieser Saitek Chess Academy (aufrufbar aus allen Programmen) - danke an 'hap'!.
Beim Start in MessChess hab ich im Plugin das umfangreiche Geplaudere dieser Engine zwar ausgeschaltet, aber manchmal gibt er trotzdem noch seinen Senf dazu. Will man das auch noch deaktivieren, daß braucht man im Plugin 'chessac.lua' (in MessNew!) nur die Zeile 42 (mit 'Snd 0' am Ende) auskommentieren, d.h. am Anfang der Zeile '--' einfügen, allerdings sind damit auch die Piepser bei den Zügen weg.
Im Verzeichnis MessChess gibt's jetzt auch ein zusätzliches Unterverzeichnis 'BearChess', wo sich die jeweils aktuelle Levels-Datei für diese GUI befindet. Außerdem gibt's da auch eine kleine Anleitung, wie man diese paar (derzeit 3) neuen H8-Engines (aus MessNew) selber in BearChess installieren kann (bzw. muß), weil das derzeit BearChess noch nicht automatisch kann (würde nur ein paar kleinere Änderungen in BearChess benötigen, die ich aber natürlich selber nicht machen kann).
Da inzwischen das CB-Emu-Paket schon auf fast 200 MB angewachsen ist, werde ich in Zukunft auf folgende Update-Methode umstellen: dann wird es immer nur 1-mal am Ende eines Monats eine neue Version geben - natürlich nur, falls bis dahin irgendwelche neuen Engines dazugekommen sind.
Auch neue MAMEUI-Versionen erscheinen nur jeweils am Ende eines Monats, und diese verwende ich ja für mein neues 'MessNew', sodaß ich ab diesem Zeitpunkt mich dann immer in Ruhe mit den Anpassungen an die aktuellste MAMEUI-Version beschäftigen kann.
Damit werdet ihr also in Zukunft etwas länger auf neue Engines warten müssen - ich hoffe, daß die Entzugserscheinungen nicht allzu groß sein werden.
So, inzwischen ist das neue Update auch online - dieser sprechende Chess Academy wird euch jetzt endlich auch richtiges Schach beibringen ...
Grüße,
Franz