Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 11:38
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.099
Erhielt 977 Danke für 567 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4298
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

Hallo Mo Sai,

auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin, darf ich hoffentlich auch meinen Senf dazugeben?
 Zitat von Mo Sai
Doch nach einigen Analysen kam ich zu dem Schluss, dass Ihr einen grundlegenden Fehler gemacht habt: Ihr hättet nicht mit aller Gewalt alle Kastanien aus dem Feuer holen sollen. Denn das geht sehr an die Substanz und ich hatte auch bemerkt, wie sehr Ihr am Ende Eurer Kräfte ward. Das darf einfach nicht sein !
Da gebe ich dir vollkommen recht; zu dieser Erkenntnis sind die beiden ja auch gekommen. Die Sache mit den T-Shirts war eine tolle Idee, hat aber den Stress deutlich gesteigert!
Zitieren:
Und Steffen hätte nicht 9 Geräte einfach so ohne konkrete Teilnehmerzuordnung in den Geräte-Pool stellen sollen, sondern nur einige wenige ausgewählte. Dann hätten wir eben weniger Mannschaft(en) und damit Runden gehabt. Na und ?! Als Ausgleich hätten wir vielleicht noch schnell ein Blitzturnier oder Ähnliches organisert. Wäre auch kein Beinbruch gewesen.
Das Problem bei einem Mannschaftsturnier besteht halt darin, dass bei einem Ausfall eines Gerätes auch die anderen Teamkollegen darunter leiden, weil keine komplette Mannschaft zustandekommt. Und wer will schon gern von vornherein immer einen Punkt kampflos abgeben?

Und eine Mannschaft zurückzuziehen, wäre auch keine schöne Lösung gewesen: man hat sich ja schließlich darauf gefreut, mitzuspielen. Und dann zu erfahren: "Sorry, das wird leider nix mit eurer Mannschaft!" ist nicht gerade zufriedenstellend (gelinde gesagt)

Nein, wir hätten einfach die Teilnehmer darum bitten sollen, nach Möglichkeit ein Ersatzgerät anzumelden/mitzubringen, dann hätte es keine Probleme gegeben! Das war mMn ein Versäumnis von uns...

Dann wäre auch für einen Hardware-Ausfall während des Turniers Ersatz parat gewesen...

Und wenn jemand kein passendes (Haupt-)Gerät für den jeweiligen Turniermodus hat, muss er selbst dafür verantwortlich sein, eines zu beschaffen! Der Organisator hat schon genug andere Probleme!

Ich weiß nicht, was Bernie Ecclestone sagen würde, wenn ich käme und sage: "He, ich will in der Formel 1 mitfahren, besorg mir einen Wagen!"

Und man sollte zumindest in den letzten beiden Wochen vor dem Turnier mindestens 2x pro Woche die entsprechenden Webseiten checken, um über evtl. Änderungen informiert zu sein. Oft werden ja auch Fragen von Seiten der Organisation/Turnierleitung gestellt und/oder um die Meinung der Teilnehmer gebeten; und wenn dann von >20 Teilnehmern sich nur ~4 dazu äußern, ist das einfach zu wenig!

Ok, ist alles nicht so dramatisch, wie es hier vielleicht klingt (Steffen hat weitaus mehr Grund, verärgert zu sein, als ich!) und es sollte sich niemand davon abhalten lassen, in Zukunft an diesen Turnieren teilzunehmen, ganz im Gegenteil! Dazu verstehen wir uns alle doch viel zu gut!! (da wird Steffen sicher zustimmen)

viele Grüße,
Robert

P.S.: Übrigens muss ich mich ja auch selbst an die eigene Nase fassen: Da ich selbst nicht über einen Drucker verfüge, habe ich Steffen darum gebeten, seinen zur Verfügung zu stellen. Wenn ich gewusst hätte, was das für Probleme aufwirft (wurde fürs T-Shirt-Bedrucken gebraucht), hätte ich versucht, aus meinem Bekanntenkreis einen zu organisieren...

Wir sind halt alle nur Menschen und machen Fehler...

Geändert von Robert (16.04.2008 um 11:41 Uhr)