Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 10:26
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.092
Erhielt 973 Danke für 565 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4294
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Nun, das gibt's nur für die GUI selbst (MessExtra) in der 'messui.ini', aber nicht für die Enginefenster - so etwas auch dort zu implementieren, dazu bin ich wirklich nicht genug Windows-Experte.
Das hätte ich auch nicht von dir erwartet, sowas sollte eine Grundfunktion in MAME sein. Man kann soviel einstellen, aber das nicht...
Zitieren:
Wie ich aber schon geschrieben habe, kann ich sie nicht zu klein machen, denn sonst werden im Vollbidmodus (also in MessExtra) deren LCD-Screens ziemlich unscharf, und das sieht auch nicht gut aus.
Das soll natürlich nicht sein; ich vermute, dass die meisten "Selbstspieler" lieber möglichst große Engine-Fenster haben möchten...
Zitieren:
Da Du aber anscheinend ohnehin BearChess als GUI benutzt, solltest Du ja eigentlich dieses Problem gar nicht haben, denn in BearChess kann man ja das Enginefenster beliebig verkleinern und positionieren, und BearChess merkt sich das ja auch (jedenfalls gibt's da so eine Option).
Stimmt normalerweise (auch beim Chessprof und Primo), beim GK2000 aber nicht, der startet in BearChess immer fullscreen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
kamoj (03.03.2024)