Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2024, 13:31
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Robert,
 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
eins ist mir aufgefallen: manche der neuen Engines (z. B. CXG Chess Professor, Novag Primo, GK2000) starten immer formatfüllend, egal ob "Start out maximised" angekreuzt ist oder nicht.

Lässt sich da was machen? Ich mag die Enginefenster lieber etwas kleiner.
Wäre angenehm, wenn man wieder die Wahl hätte.

Eine Option a'la "Remember last Windowposition/size" wäre natürlich noch besser, aber das scheint es in MAME nicht zu geben (warum eigentlich nicht?)
ja, das ist mir bei den 2 neuen in MessNew (GK 2000 und Prisma) auch schon aufgefallen. Bei Verwendung mit Arena oder WinBoard bevorzuge ich ja auch die kleineren Fenster (und zwar auch gleich rechts neben der GUI positioniert), aber für diese beiden hab ich es bisher noch nicht hinbekommen.

Ich glaube das hat etwas mit dem Eintrag screen.set_size(...) im Treiber dieser Engines zu tun, wenn die Werte zu hoch eingestellt sind. Ich hab das damals für Version 0.220 bei einigen Treibern geändert, und danach funktionierte das mit den kleineren Fenstern in MessChess. Allerdings werden diese LCD-Screens im Vollbildmodus dann wieder unscharf, wenn man die Werte zu stark vekleinert - da werde ich also noch etwas herumprobieren müssen ...

Grüße,
Franz
kamoj (28.02.2024), Robert (29.02.2024), Tintenfisch (28.02.2024), Wandersleben (28.02.2024)