Zitat von
hap
Saitek Prisma und GK 2000 sind emuliert, danke an Sean Riddle fur ROM dumps. Beiden sind H8 MCU.
WOW, jetzt sind also auch H8-Geräte möglich - vielen Dank an 'hap', Berger und Sean!
Mit diesen beiden Engines ist nun definitiv wieder diese 'MessNew'-Version nötig, weil die neuen H8-Treiber, an denen 'hap' intensiv gearbeitet hat, nicht mehr mit MAME 0.220 kompatibel sind.
Wie schon erwähnt ist 'MessNew' die aktuelle MAMEUI-Version (derzeit 0.262) ohne die zusätzlichen Features aus CB-Emu. Allerdings habe ich jetzt wenigstens die Level-Infos (Menü 'Help > Show Engine Levels') auch in MessNew eingebaut, weil die ja ganz praktisch sind und auch relativ einfach zu implementieren.
(Übrigens: beim GK2000 aufpassen - das ist das einzige Gerät, bei dem die Levels horizontal 'angeordnet' sind, also z.B. a1-h1 statt a1-a8 wie üblich!)
Auch schon in den Startlöchern steht der CXG Sphinx Chess Professor (quasi ein 'Berufskollege' von mir

, allerdings unterrichtet er im Gegensatz zu mir Schach

) - da fehlen nur noch LCD und Layout. Da das wieder ein 6301-Modell ist, werde ich es vermutlich auch wieder in MessExtra/MessChess einbauen können.
Allerdings finde ich für diesen 'Professor' leider nirgendwo ein Handbuch - falls also jemand dieses Gerät hat, dann wäre es sehr nett, zumindest eine Auflistung der Levels (und evt. auch eine Beschreibung des Setup/Position-Modus für ein Plugin) zu posten.
Neue CB-Emu-Version ist bereits online ...
Grüße,
Franz