Thema: News: New Chessnut Evo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #293  
Alt 20.01.2024, 19:49
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Weinsberg
Land:
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 442 Danke für 261 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss713
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von JanWeer Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe mal eine, für viele von euch vielleicht flachsinnige Frage. Ich bin einfacher Anwender und IT-technisch nicht sonderlich mit tiefgreifenden Kenntnissen gesegnet.
Ich habe mir aufgrund des o. g. Hinweises „chess for andoid“ heruntergeladen und auch einige engines aus dem Verzeichnis. Wie öffne und nutze ich diese?
Ich finde die Apps zwar im Systemordner unter Einstellungen, nicht jedoch in der App in den Anwendungen. Das ging mir auch schon mit anderen heruntergeladenen Apps so, genauso wie z. B. mit T60 Elite Chess Engine oder CCRL Elite Chess Engine aus dem Hauptordner der Startseite vom EVO, die mir zwar als heruntergeladen angezeigt werden aber zumindest für mich nicht nutz- bzw. auffindbar sind.
Bitte verzeiht, wenn ich Grundsätzliches zur Funktionsweise des EVO nicht verstanden habe, ich wäre für ein bisschen Kontext aber echt dankbar.

LG

Jan
Hi Jan,

Du musst Chess for Android auf dem EVO starten und innerhalb der App die Engine konfigurieren. Das ist auch auf jedem Android-Endgerät so. Mit dem Evo hat das an sich nichts zu tun. Die Engines sollte die App eigentlich automatisch finden. Vielleicht versuchtst Du auch mal DroidFish oder eben am besten gleich die Apps von Gerhard, nämlich Chess Dojo und Chess PGN Master. Das sind aktuell aus meiner Sicht die Referenz-App für das EVO.

T60 Elite Chess Engine oder CCRL Elite Chess Engine sind "Netze" für Spiele gegen LC0. Das heißt, Du musst "Computerspiel" starten, dort Lc0 wählend und da kannst Du das betreffende Netz auswählen.

Viele Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
JanWeer (20.01.2024)