
Zitat von
fhub
Hallo Jens,
also beim Chesster und Kishon werden diese Einstellungen nicht extern gespeichert, außer Du hast irgendwann mal ein "Save Reset State" ausgeführt.
Am besten Du kopierst einfach die Original-Plugins 'chesster.lua' und 'kishon.lua' vom CB-Emu-Paket nochmals in Deine Installation, und siehst evt. nach, ob bei Dir in MessChess im Verzeichnis 'sta' ein Unterverzeichnis 'chesster' oder 'kishon' existiert - falls ja, dann einfach löschen.
Damit sollte der Kishon in MessChess wieder stumm sein (bis auf ganz seltene Kommentare, die er ab und zu auch bei ausgeschalteter Sprache von sich gibt).
Grüße,
Franz
Danke Franz,
ich hatte keine Reset-States. Meine kishon.lua Datei ist identisch mit der originalen. Trotzdem sagt Kishon Chesster nach dem Start via MessChess, wenn man auf "Option" drückt: "Meine Stimme ist eingeschaltet. Hilfsstufe ist eingeschaltet." Und die Felder B1 und H1 leuchten auf. Aber gerade bin ich draufgekommen: Wenn man dann allerdings drauf los spielt, spricht er nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass das früher anders war. Vielleicht täusche ich mich auch.
Grüße,
Jens