AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Ich hab mal zwei Fragen zur Positionierung der Fenster. Hab jetzt lange gelesen aber nicht wirklich was gefunden.
Ich möchte die Emulationen über den engineServer auf den Evo in DroidChess spielen. Das funktioniert auch bei den ersten Versuchen problemlos. Da ich als "Server" den RogAlly bzw. Legion Go verwende, möchte ich auf diesen Geräten die Emulationen maximiert im Vollbildmodus laufen lassen.
Klappt, wenn ich die jeweilige ini-Datei modifiziere (window 0, maximize 1).
Wenn ich es beim Durchlesen hier richtig verstanden habe, soll es auch möglich sein, automatisch alle Emulationen maximiert im Vollbildmodus zu starten. Das hab ich jetzt versucht mit der Modifizierung von mess.ini und in den Einstellungen von MessChess selbst. Aber diese Einstellungen werden von den Emulationen ignoriert. Sie starten weiterhin klein im Fenster.
Zweites Problem:
neben der Nutzung über den Server möchte ich die Emulationen auch in BearChess nutzen. Hier aber NICHT im Vollbildmodus. Ich hab dafür jetzt einfach eine zweite Kopie von MessChess mit allen Dateien in einen neuen Ordner kopiert. Das klappt auch. D.h. in BearChess verwende ich den orginal Ordner, hier starten die Emulationen klein und verdecken die BearChess-Fenster nicht.
Für die Bereitstellung über den Server auf den Evo benutze ich den zweiten Ordner, hier starten die Emulationen dann maximiert.
Funktioniert zwar, aber da ist die Frage, ob es eleganter geht als zwei Ordner mit MessChess parallel zu haben.
__________________
Gruß Tobias
|