Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2024, 20:36
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.975 Danke für 1.660 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7152
AW: ROG Ally - Die mobile Schachstation

Hallo Tobias,
den gab es direkt bei Lenovo für nur 50,- Euro Aufpreis mit 1 TB ... ich hatte da vorbestellt ... da wäre ich blöd gewesen ... auf der Seite wird damit noch Werbung gemacht, wird aber nicht mehr angeboten.

Was das Gewicht betrifft: Ich liege meist auf der Couch und die Ellenbogen sind dann an den Seiten abgestützt ... da stört es nicht wirklich. Ich habe ihn aber auch schon mit ausgeklappten Ständer auf die Couch gestellt und dann die Hände nur locker an den Controllern.

Aber vermutlich bin ich Gewicht gewohnt ... ich habe ein paar fiese 2.8er Teleobjektive von Nikon ... das übt.

Ja, der Ally ist klasse und bleibt eh in der Sammlung ... vor allem ist da der Bildschirm von der Größe ideal für Emulationen alter Konsolen ...

Beim Schach stimme ich Dir zu: Da ist der Go neben dem Mephisto Brett oder neben dem DGT einfach ideal, vor allem ohne Controller. Da macht sich der Unterschied bemerkbar und Dank des Ständers ist er auch ideal nutzbar.

Ich finde, beide Geräte ergänzen sich ideal ... je nach Einsatzzweck.

Ich warte jetzt nur noch auf die freie Belegung der hinteren Tasten, da ich bei Retro Arch hin und wieder die F1 Taste benötige ... wenn ich das so belegen kann, ist er perfekt.

Beste Grüße und viel Spaß,
Sascha
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (05.01.2024)