Zitat von
Lindwurm
Ich hab jetzt mal eine Frage zum Firefox-Browser. Seit einiger Zeit (ich glaub da gabs ein Update vom Firefox, bin mir aber nicht sicher) funktioniert die Partieanalyse nach einem Spiel gegen einen Bot nicht mehr:
wenn ich am Ende eines Spiels "Partieanalyse" anwähle, kommt eine Meldung vom PopUp-Blocker: "Prevent this site from opening a pop-up window ?"
Ich kann dann zwar erlauben, aber dann erscheint im Fenster der Analyse oben rot eine Fehlermeldung: "Die Partieanalyse funktioniert momentan nicht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, das Problem zu beheben."
Ich dachte erst, es ist ein generelles Problem aktuell in chess.com. Aber wenn ich über den Browser in Windows, z.B. mit dem chessconnect-plugin spiele, passiert das nicht.
Ich hab jetzt sämtliche Sicherheitseinstellungen, die ich gefunden habe ausgeschaltet, ohne Erfolg. Laut Google gibt es wohl in der Android-Version des Firefox keine Option in den Einstellungen, den PopUp-Blocker auszuschalten.
Ich bin mir 100% sicher, dass das anfangs nicht war, erst seit ein paar Tagen.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung ?
Hallo Tobias,
bei mir war das vom ersten Tag an so und ist auch so geblieben !
Eine Loesung ist, dass Du Dich ganz normal am PC oder seperaten Tablet z.B. in deinen Account einloggst und dann von dort aus sämtliche Analysen vornimmst denn deine gespielten Partien ueber den Evo sind dort ja hinterlegt. Zumindest habe ich das so gemacht und war auch kein Problem. Somit kannst Du alle Partien trotzdem dort analysieren. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich daran gewoehnt habe mit dem Evo lieber mit den erwaehnten Apps Chess Dojo, Chessis, Shredder und Droidfish (mit den verschiedenen UCI Engines die man herunter laden kann) zu spielen und dementsprechend benoetige ich die Analyse auf Schach.com nicht mehr, da ich dann mit den bekannten Analyseapps auf dem Evo analysiere was genauso gut ist.
Aber beim Spiel auf Schach.com muss man im Moment noch diesen Weg waehlen wie beschrieben.
Gruss Andre