Thema: News: New Chessnut Evo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2023, 13:57
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.864
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: New Chessnut Evo

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu dem Gerät. Etliche Videos sind mir bekannt, auch die verschiedenen Postings habe ich gelesen und mit einem Freund telefoniert, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, daher die Nachfrage.

Was kann ich mit dem Gerät anstellen, wenn ich völlig autark unterwegs bin? Also Internet steht nicht zur Verfügung.

Besitzt das Gerät einen „Offline-Modus“ wie ein klassischer Schachcomputer, mit dem ich ebenfalls Partien gegen eine Engine spielen kann? Oder bin ich zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen? In den Videos sieht man zumeist nur den Firefox Browser, der entsprechende Verbindungen herstellt.

Muss ich mich eigentlich an dem Gerät anmelden, um spielen zu können? Wenn ja, wo melde ich mich an? Auf den Server von Chessnut?

Warum frage ich? Ist nur mein Verdacht, daher die Nachfrage. Kann es sein, dass alles über die Chessnut-Server läuft?

All die gezeigten Funktionen sehen sehr unterhaltsam und spannend aus. Aber was passiert wenn Chessnut mit seinen Servern nicht mehr zur Verfügung steht? Kann ich die Kiste dann in die Ecke stellen oder bietet es eben einen Offline-Modus?

Danke.

Gruß
Micha