Ach Olaf, das darf man nicht alles so heiss essen, wie es gekocht wird. Vor allem muss man darauf achten, woher die Werte stammen - und nix durcheinander würfeln!
Der London hat 'ne Aktiv-Elo von 2315.
Sein BT2630 Ergebins lautet 2270.
PF2 hat mit Guido's PDA eine BT-Elo von 2455.
PF2 hat auf meinem PDA eine BT-Elo von 2280.
PF2 hat eine Aktiv-Elo von ... was??? Hier müssten erst mal Beweise rangebracht werden...
Irgendwo habe ich mal gelesen, PF2 hätte auf einer Hardware die eher meinem PDA entspricht eine Blitz-Performance von 2450 hingelegt - wer's glaubt...
Also nur keine Bange vor ungelegten Eiern. Viel zu melden haben die Oldies zwar wirklich nicht gegen heutige PDA-Monster, aber ganz abschreiben braucht man sie deswegen noch lange nicht. Selbst ein "zu null"-Ergebnis in diesem Turnier sagt noch überhaupt nichts aus. Und wenn schon: Der sportliche Geist und der Spass an der Sache zählen - und nix anderes...
Wann und wo das Turnier stattfinden soll, weiss erst einmal nur Markus. Meinen letzten Informationen zur Folge dürfte die HP jetzt sehr bald, d.h. in den nächsten Tagen fertiggestellt sein - Markus ist momentan beruflich sehr eingebunden, weshalb wir einfach geduldig abwarten müssen. Startzeitpunkt wird meiner Meinung nach frühestens das Wochenende nach dem Klingenberger Turnier sein - ohne dass ich das jetzt mit Bestimmtheit sagen könnte. Ort der Geschehens ist höchst wahrscheinlich wieder der Chessgate-Server. Ich selbst spiele mit dem Gedanken, meine Gegner zur parallelen Nutzung eines Messengers zu animieren, da es bei mir oft zu Verbindungsabbrüchen kommt. So könnte man notfalls über den Messenger weiterspielen, weil wohl kaum einer Lust hat 10 mal oder öfter noch eine Partie wieder neu bei Chessgate einzuhämmern. Wir werden ja sehen - vielleicht gibt es diese Probleme ja bis dahin von meiner Seite aus nicht mehr.
Gruß, Willi