Na ja, als man das Gerät auf den Markt brachte, war man in Bezug auf den Zeitplan noch sehr optimistisch ... ich habe noch die alten Texte. Für nicht wenige Kunden war die Anbindung an online Schach damals ein Kaufargument. Im Vertrauen auf den Hersteller wurde bestellt und bezahlt.
Wenn man dann als Hersteller merkt, dass es knapp werden könnte, sollte man das offen und nicht verklausuliert kommunizieren ... mindestens so offen, wie davor die Ankündigungen vor dem Verkaufsstart ...
... und dies nicht nur über einen Newsletter, den der Kunde erst einmal abonnieren muss. Der richtige Ort wäre eure Webseite ... oder aber, da ja hier Mitarbeiter und aktiv Beteiligte Mitglied sind, einfach mal ein offenes Wort ...
Aber mir ist klar, dass wir hier nicht einer Meinung sind ... ist aber auch nicht schlimm ...
Und wenn ich den letzten Newsletter lese, hätte ich Lust, eine Wette anzubieten, wann die online Anbindung kommt ...
