AW: Novag Jade: Sensormatte unerreichbar
Danke euch für die Rückmeldung. Ich denke auch, dass das ein mechanisches Problem ist, dass sich bei beiden (Tasten und Sensormatte) im Laufe der Jahre die Druckpunkte abgesenkt haben. Den Jade hatte ich offen, was ziemlich fummelig ist, weil man nicht erkennen kann, wo die Plastikteile ineinander haken. Leider komme ich mit meinen bescheidenen Mitteln nicht an die Matte ran, weil Elektronik und Lautsprecher dazwischen sind.
Leider gibt's, wie Thorsten schrieb, in Deutschland ja eher keine Experten mehr, denen mal die Oldies zur Reparatur anvertrauen kann? Arno K. hat's ja auch eingestellt. Falls doch - ich würde mich über eine PN freuen ...
Schade, aber wenigstens gibt's ja die Emu-Auferstehung, der ich mich wohl allmählich auch mal zuwenden sollte.
Einen echten Totalausfall hat's bei meinen Oldies übrigens noch nicht gegeben. Manchmal stürzt einer ab (z.B. Designer 2100), eine LED versagt ihren Dienst, Tasten sind schwergängig oder, recht häufig, die Geräte vergessen den Spielstand, weil der Backup-Akku hinüber ist.
Danke und Gruß
Roberto
|