Hi,
die 3 neuen Geräte sind jetzt in CB-Emu eingebaut - danke an alle Beteiligten (Mychess, hap, Berger, Sean Riddle).
Novag Constellation Junior und
Mephisto Europa sind wie üblich zu benutzen, also auch in MessExtra und MessChess (mit Plugins) - Setup-Modus haben beide, Edit-Modus nur der Europa.
Für den
Yeno 301 XL mußte ich jetzt noch eine weitere MAME-Version hinzufügen (und zwar 'MessNew.exe' im gleichnamigen Unterverzeichnis), weil ich die notwendigen Änderungen von 'hap' in den m6800-Treibern selbst nicht mehr in meine Version zurück-portieren kann - das könnte nur 'hap', aber das wäre wohl zuviel verlangt von ihm.
Diese 'MessNew.exe' ist eine aktuelle, originale MAMEUI-Version 0.261 (allerdings reduziert auf dieses eine Gerät Yeno 301 XL), und wird automatisch verwendet, wenn man in CB-Emu diese neue Engine aufruft (man kann aber 'MessNew.exe' auch selber direkt starten).
Allerdings sind in dieser neuen Version 'MessNew' all die Extra-Features, die ich in den letzten 10 Jahren in CB-Emu eingebaut habe, nicht vorhanden und damit gibt's für diesen Yeno 301 XL auch kein Plugin, d.h. er ist nicht mit WinBoard oder Arena benutzbar (er erscheint auch nicht in MessChess oder MessExtra!).
Edit: 'hap' hat mir gerade eine Liste von Änderungen in diesen m6800-Dateien geschickt, mit denen der neue Yeno 301 XL auch in meiner älteren MESS-Version funktionieren sollte - unser 'hap' ist wirklich der Größte!

Ich werde also jetzt versuchen, ob das tatsächlich so einfach klappt, und wenn ja, dann kann ich dieses zusätzliche 'MameNew' wieder entfernen - das wird aber noch einige Zeit brauchen.
Grüße,
Franz