Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2023, 11:48
Benutzerbild von MikeChess
MikeChess MikeChess ist offline
Mephisto Turniermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 177 Danke für 82 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss302
AW: ChessGenius PRO 2024 version

Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
Ich meine niemand beschäftigt sich mit (Retro-)Schachcomputern um schachlich beste Analysen zu bekommen sondern aus Spaß an der Sache. Ich persönlich finde es interessant zu vergleichen wie lange manche Geräte brauchen um bestimmte Züge zu finden und dabei laufen sie oft auch über Nacht.

Dass man einen neuen Gerät (mit alten Programm) diese Möglichkeit nimmt ist ein schweres Versagen des Herstellers und durch keine lögischen Argumente zu begründen. Ich finde es eine Schande dass gerade ein Hersteller wie Millenium ein Gerät so beschränkt. Mit Netzbetrieb sollte sollte sich kein Schachcomputer von selber abschalten, damit kann man die Umwelt nicht retten (was für mich das einzige zulässige Argument wäre)!

Schade um das Gerät das mir grundsätzlich gut gefallen hat (Konnte es in Kaufbeuren begutachten).
Der persönliche Spaß an der Freud ist für mich Beweggrund genug, warum man diese Anforderung an dem Gerät stellt, allerdings finde ich die Beurteilung eines schweren Versagens des Herstelers und eine Schande doch sehr krass, nur weil eine Funktion, auf die vlt. ein Bruchteil der Käuferschaft wert legt, fehlt, aus welchen Gründen auch immer.

Aber gut, jeder hat hier seine persönliche Meinung, und das ist auch gut so.

Schachfreundschaftliche Grüße
Michael
Folgender Benutzer sagt Danke zu MikeChess für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (07.11.2023)