Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2023, 03:58
Mephisto_Risc Mephisto_Risc ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 11.204 Danke für 3.780 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss5789
AW: Mephisto Magellan (2233) : Novag Star Diamond (2161)

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Die Stellung ist bereits bekannt und wurde von jemand anderem schon mal thematisiert, ich glaube im Zusammenhang mit dem Atlanta oder dem zum Atlanta aufgerüsteten Senator.

Ich frage mich aber manchmal, ob man mit den auf drastische Weise aufgezeigten Fehlern der (älteren) Schachcomputer dem Hobby als Ganzem nicht mehr Schaden zufügt als Nutzen. Man stelle sich Außenstehende vor, die da interessehalber reinschnuppern und dauernd zu lesen bekommen, was für besch...eidene Geräte das alles eigentlich sind.

Gruß!
Hallo Lucky !

Naja das kann man so oder so sehen, aber hier ist es ja nur ein Faktenbericht, wie man das auffasst bleibt ja jedem selbst überlassen, ich sehe daran nichts verkehrt, die letzten beiden Partien von Magellan sind einfach zum vergessen und brachten 2 klare Programmfehler zum Vorschein, nicht mehr und nicht weniger ist Fakt.
Vielleicht könnte ich mich etwas in meinem Stil zurückhalten und es ein bisschen weniger drastisch darstellen, z.B. könnte ich mir die fett gedruckten roten Buchstaben ersparen, das ist Geschmacksache, manchmal wurde ich schon wegen einem zu drastischen Stil kritisiert, vielleicht sollte ich auch manchmal das Wort "idiotisch" nicht verwenden, werde versuchen mich zu bessern, aber ob mir das immer gelingt kann ich nicht versprechen bei ganz absurden Zügen.

Schönen Gruß
Christian

Geändert von Mephisto_Risc (12.10.2023 um 04:03 Uhr) Grund: korrektur