Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2023, 07:59
Mephisto_Risc Mephisto_Risc ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 11.213 Danke für 3.781 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss5790
AW: Novag Diablo - Einstellung Sel

Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
Hi,

Sel bedeutet Selektivität. Wichtig beim Diablo ist noch die Einstellung des Turnierbuchs das standardmäßig ausgeschaltet ist. Das kann schon einen großen Unterschied beim Spiel gegen andere Compis machen.

Und als Tipp. bevor Du 50 Partien von Hand spielst die statistisch auch kein sicheres Ergebnis liefern, schau dir mal die Mess-Emu an. Damit kannst Du automatisierte Partien spielen, und zwar um ein vielfaches schneller.

Grüße,
Alex
Hallo Alex

Ok, vielen Dank für die Auskunft und den Tipp, allerdings muss ich sagen mir geht es nicht um das schnell spielen, mir geht es darum die Compis "live" bei der Arbeit zu beobachten und die Berechnungen zu geniessen, das macht mir einfach Spass und die Partie von Hand zu spielen nach Tradition praktisch ist mir lieber als jede Mess EMU, aber das ist halt Geschmacksache, aber ich habe nichts gegen lange Partien mit Interessanten Berchnungen der Kontrahenten.

Was das Sel ausgeschrieben bedeutet wusste ich vorher aber auch schon, aber was beudeutet die Zahl dahinter, was ist der Unterschied zwischen Selektivität 4 und Selektivität 2 ?

Schönen Gruß
Christian