Thema: Turnier: 4. Online WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 15:16
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: 4. Online-WM / A-Finale

Zitat von EberlW
Hallo Ruud,

sicherlich wäre es interessant im Verlaufe weiterer Partien zu sehen, wie sich die Sache entwickelt. Ich persönlich bin da immer sehr neugierig!
Ganz dunkel erinnere ich mich daran, dass es im "menschlichen" Schach bei WM-Finalkämpfen sogar nicht unüblich war, 20 Partien zu spielen...

Allerdings fürchte ich, dass gewisse Leute gleich wieder von "Wettbewerbsverzerrung" reden würden.
Du, ich und wohl die meisten hier in unserer kleinen Community wissen, dass das absoluter Blödsinn wäre, aber leider finden sich immer wieder solche Personen, die da meinen uns Vorschriften machen zu können oder zu bestimmen, was richtig und was falsch ist.
Allein aus diesem Grunde würde ich davon absehen, die Turnierbedingungen nachträglich zu ändern. Wir wollen doch anderen nicht unnötig Gelegenheit bieten, über uns her zu ziehen.

Just my two cents...
Gruß, Willi
Hallo Willi,

die Spielbedingungen zu ändern ist nicht zu begründen.
Aber den Vorschlag, noch zusätzliche Spiele wie Ruud es anregt durchzuführen, halte ich im interesse der "Ruudischen Computerentwicklung" für sinnvoll. Die Meisterschaft wird wie geplant durchgeführt, aber auch die zusätzlichen 10 oder 20 Spiele danach.
Die Meinung anderer soll uns nicht daran abhalten es so z. B. zu machen.

Paul