Thema: Info: BearChess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2023, 14:22
Concorde Concorde ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss6
AW: BearChess

Hallo liebe Schachfreunde,

erstmal muss ich ein ganz ganz dickes Lob an alle Entwickler und Helfer in den Teams aussprechen. Es ist einfach toll, was ihr auf die Beine gestellt habt!

Ich habe zwar öfters mit den Retro CB-Emu Schachrechnern vom Franz Huber gespielt/herumexperimentiert (einfach Spitze, meine Hochachtung!), aber der Schritt zur Integration mit den diversen E-Boards ging an mir völlig vorbei.

Ich probiere Bearchess daher erst seit wenigen Stunden aus und wollte mein vorhandenes DGT BT-/USB-Board für erste Tests nutzen. Es funktioniert leider nicht, obwohl der Status "connected" per BT bzw. USB-Direktanschluss angezeigt wird. Es wird einfach kein Zug vom Brett weitergereicht. Egal, ob mit Einzelengine Stockfish 16 oder mit einem beliebigen Retro-Game. Die sonstigen Funktionen sind, soweit ich ich es einschätzen kann, alle nachvollziehbar.

Ein Vergleichstest mit meinen Millennium-Board verlief sofort von Anfang an, mit allen was ich ich probierte, völlig problemlos. Das DGT-Board funktioniert auch bei RabbitConnect unter Win10, bei picochess ...

Was ist bei DGT-Brettern ggf. noch zu beachten, zu prüfen, damit es klappt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Geändert von Concorde (20.07.2023 um 15:26 Uhr)