AW: ROG Ally - Die mobile Schachstation
Hi,
ich denke, Wolfgang liegt da ziemlich gut, aber ich kann das mal nächste Woche testen ...
Wobei das Teil nicht in dem Sinn zu verstehen ist, wie man es zum Beispiel im CSS Forum sieht, wo es nur um "schneller und weiter" geht ... ich sehe das als Alternative für Selbstspieler, denen ein PC oder ein normales Notebook zu groß oder zu sperrig ist ... dieses Teil ist nur wenige Zentimeter breiter als der Phoenix, passt also auf jeden Tisch hinter oder neben ein Brett ... oder wenn man faul auf der Couch liegt und eine Partie gegen den Glasgow spielen will ... perfekt ...
Meine wichtigsten Datenbanken habe ich passend für Hiarcs auch auf dem Gerät und somit jederzeit verfügbar ...
Platz ist genügend vorhanden: Intern eine 512 GB SSD, außerdem habe ich eine 1 TB SD Karte für das Teil ... eine ultraschnelle Karte gibt es schon für knapp über 100,- Euro ...
Ich habe noch nicht getestet, auf was ich hier eine V11 oder einen R40 beschleunigen kann ... muss ich auch nicht, dafür habe ich mein Notebook mit i9 ... aber alle Emus laufen locker in der Originalgeschwindigkeit im 10 Watt Modus ... lautlos und lange ...
Gruß,
Sascha