Hi,
nachdem jetzt alle Unklarheiten bzgl. der Conchess-Levels beseitigt sind, habe ich die Level-Dateien nochmal etwas geändert - Update ist im Anhang.
Es sieht also jetzt folgendermaßen aus:
1) Conchess (standard) und der alte Glasgow Princhess (ohne Plus) benutzen laut Beschreibungen die Level P1-P5 (Practice) und T1-T5 (Tournament), wobei sich die P-Level bei beiden etwas unterscheiden. Die Bezeichnungen P6 und T6 (für Analysis bzw. Mattsuche) gab's offiziell nicht, die wurden einfach als Sonderstufen bezeichnet, und daher habe ich sie in MessChess (wie bisher) A bzw. M genannt.
2) Glasgow Plus und Amsterdam haben identische Levels, die aber in den Beschreibungen nun mit L1-L12 bezeichnet wurden, wobei L11=Analysis und L12=Mattsuche. Für diese Modelle habe ich also in MessChess auch diese L-Bezeichnungen verwendet, aber für die beiden Sonderstufen ist auch A bzw. M möglich (wie oben).
3) Für den Victoria (prototype) habe ich keine Beschreibung der Levels gefunden, aber da er beim Test 1.a3 fast die gleichen Antwortzeiten wie der Amsterdam liefert, hat er vermutlich auch die gleiche Level-Einteilung (also identisch zu Punkt 2)).
Wem das alles zu kompliziert klingt - alle diese Infos findet man ja im jeweiligen Enginefenster unter 'Help > Show Engine Levels' ...
Übrigens haben sich dadurch auch 2 der Conchess-Plugins etwas geändert - sind auch im Update enthalten.
Grüße,
Franz