Zitat von
Zentaurus
Hallo zusammen,
es gibt aktuell auf der Homepage von Millennium im Download Bereich ein Update welches mein beschriebenes Problem beseitigt hat. Ich hatte ja damals beim Support deswegen nachgefragt und das Problem war bekannt und auch reproduzierbar. Evtl. gab es auch verschiedene Versionen des Classic Elements, da Wolfgang das mit der Ton Aus Einstellung angemerkt hatte, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat.
Ja, Stephan, das ganze Thema war in der Tat etwas kompliziert. Als das Classic Element herauskam, gab es in der Tat nur den Fall, den ich geschrieben hatte (Wechsel funktioniert bei Ton Aus nicht). Also ein versteckter Fehler. Es gab dann nach dieser D04 zwischendurch diverse Testversionen D04.0, D04A.
Das Problem schien längst behoben, ehe einzelne Reklamationen von neuen Geräte auftauchten, wie in Deinem Fall, wo es plötzlich nicht klappte. Und genau für diese neuen Geräte ist das Update - Version D04B, gegebenenfalls ein Mehrwert.
Ich sage bewusst "gegebenenfalls", denn es gibt sonst keine Änderungen. Und jedes Firmware-Update beinhaltet immer ein - wenn auch geringes - Restrisiko, dass etwas nicht klappt. Immerhin dauert die Installation insgesamt doch etwa 4 Minuten.
Fehler-Beispiel: Ich mache das Genius-Update, die USB-Verbindung wird während der Installation kurz unterbrochen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung - und Genius ist komplett verschwunden!
Das Gerät ist glücklicherweise nicht endgültig "halbtot", man kann Chess Genius erneut installieren. Aber irgendwann muss es natürlich klappen. (Evtl. mit anderem USB-Anschluss, PC, andere USB-Leitung). Das steht jetzt auch mit ein paar weiteren Informationen in einer - nach dem letzten Newsletter - nochmals aktualisierten Readme-Datei.
Gruß,
Wolfgang