Thema: Info: BearChess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2023, 20:42
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 602 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: BearChess

Hallo Lars,

hab mir die Testversion geladen. Irgendwie ist bei mir immer noch der Wurm drin:

1. Millennium Chesslink / Chesstimation

hier funktioniert die Verbindung zwar, aber die Suche nach einem BT-Gerät beim Konfigurieren bzw. die dann durchgeführte Verbindung dauert ungewöhnlich lang. Und manchmal kommt zwar eine Verbindung zustande, aber die Figuren werden nicht erkannt. Dann muß ich Chesslink oder das Chesstimation-Modul neu starten und neu verbinden, dann klappt es. Ich hab aber jetzt noch kein wirkliches System erkennen können.

2.Certabo /Chesstimation

hier hab ich jetzt eine Verbindung zum Chesstimation hinbekommen. Aber wenn ich danach wieder mit dem Original-Modul verbinden will, funktioniert es wieder nicht. Beim ersten Versuch konnte ich durch Löschen der Certabo-Konfigurationsdatei wieder eine Verbindung herstellen. Nach dem zweiten Wechsel hat das leider auch nicht mehr geklappt.

BearChess sucht immer stur nach dem COM-Port 15, zeigt dann auch eine aktive Verbindung an, aber das BT-Modul bleibt unverbunden. Keine Ahnung, wohin BearChess sich da verbindet. Der Gerätemanager zeigt zwar COM15 als eine Bluetooth-Schnittstelle an, ich find aber kein passendes Gerät. Chesstimation hat bei mir COM10.

Ich habe alle Konfigurationsdateien, die heute nach der Neuinstallation generiert wurden gelöscht. Hilft alles nichts. Er sucht stur nach COM15.
Auch die Vorversion 0.9.11.0 hat zunächst immer schön nach COM15 gesucht und "verbunden".

Erst das komplette Löschen des BearChess-Ordners bzw. das "Einspielen" der vorher gesicherten Dateien bringt BearChess wieder auf die Spur.